Ikea-Katalog-Start 2015 und dann… Urlaub!

22. August 2014
Ikea-Katalogstart 2015

 

Ikea-Katalogstart 2015

 

Wisst, auf welchen Tag ich mich jedes Jahr aus Neue freue, schon als ich noch zur Schule gegangen bin? Auf die Veröffentlichung des neuen Ikea-Katalogs. Kein Witz und schon gar keine bezahlte Werbung, ist wirklich so. Meine liebe Oma ist nämlich auch ein riesen Fan des Schweden, weshalb ich dort schon gerne gestöbert habe, als ich noch kleiner war und nur mein Kinderzimmer für die Verwirklichung meiner Wohn-Träume zur Verfügung stand. Was dann unter anderem eine Garfield-Tapete und schicke 90er-Jahre-Sonnenblumendeko zur Folge hatte.
Aber gut, das ist ein anderes Thema. Worauf ich hinaus wollte: gestern war wieder der große Tag und er kam für mich sogar noch früher als sonst, denn ich war eine der ersten, die den neuen IKEA-Katalog zu Gesicht bekam. Ich war nämlich auf dem Katalogstart-Event in der Hamburger Hafencity eingeladen! Es war ein super toller, lustiger Abend, den ich mit einigen anderen Bloggern und einer großen Presseschar verbringen durfte. Neben Infos zum neuen Katalog (der vor allem die Themen Schlafzimmer und Bad behandelt) gab es leckeres Essen und Trinken und schöne Unterhaltung in Form von Livemusik, Photobooth und Badesalz-DIY.

 

Ikea-Katalogstart 2015 in der Hafencity

Jepp, das da inner Mitte bin ich. Links Anja von Das Tuten der Schiffe und rechts Elke von Elmasuite. Ganz rechts ein Kuschelschwein.

Der Abend war auch ein wunderbarer Abschluss vor meinem Start in den Urlaub! Juchuuu! Ich habe nämlich volle drei Wochen frei und werde diese Zeit auch nutzen, um eine kleine Blog-Pause einzulegen, so dass ich mich voll und ganz auf zwei Dinge konzentrieren kann: meinen Liebsten (der natürlich auch Urlaub hat) und ENTSPANNUNG!

 

Kleine Blog-Pause

 

Und damit sag ich erst mal Tschüss, wir sehen uns in drei Wochen wieder mit allerlei hübschem aus der Wohnwelt und meinem Zuhause (da wird es eine schöne Neuigkeit geben, was neues altes bzw. altes neues, ach, lasst euch doch einfach überraschen, hihi).

Liebste Grüße
Karina

6 Kommentare

  • Antworten Stefanie von Schön & Gut 24. August 2014 at 15:47

    Liebe Karina,
    was beneide ich dich, dass du den Neuen schon kennst. Ich warte auch schon immer sehnsüchtig auf den Stichtag. Aber ich muss mich noch etwas gedulden…
    Dir einen wunderschönen Urlaub mit dem Liebsten und sei fleißig – ich will neue Wohnideen sehen ;)
    Hab es schön,
    Stefanie

  • Antworten alex schön-tacheles 25. August 2014 at 0:08

    Da bin ich gespannt, wann wir ihn endlich zu sehen bekommen .-) Einen wunderschöne Blogpause wünsche ich dir, erhol dich gut. Bis bald. Alex

  • Antworten Die Rabenfrau 25. August 2014 at 18:40

    Ich bin schon ganz gespannt auf den Katalog. Auch, ob es dieses Jahr mal klappt, dass ich einen bekomme. Wir wohnen zwar fast neben einer Filiale, aber sie waren letztes Mal recht sparsam damit, dabei hatte ich extra den „vorgeschriebenen“ Aufkleber auf dem Briefkasten. Wir mussten einen Katalog bestellen. Der kam dann ja auch, aber das dauerte! Und ich war doch so ungeduldig…
    Grüßle
    Ursel, die dir einen schönen Urlaub wünscht

  • Antworten Kathrin 26. August 2014 at 13:41

    Liebe Karina!
    Auch ich habe kurz „Juchuu“ gejauchzt, als der tolle neue Ikea-Katalog diese Woche in meinem Briefkasten landete. Ich versuche mich zu beherrschen und jeden Tag nur ein paar Seiten zu schauen, damit die Freude länger währt… aber die Hälfte ist leider schon begutachtet…:( Leider war diesen Montag auch ein Marktcheck über Ikea im Fernsehen, der meine Freude etwas getrübt hat. Aber was will man schon zum Thema Fairness gegenüber Mitarbeitern erwarten, wenn man die tollen schwedischen Teilchen so zu Hammerpreisen erwerben kann?

    Ich wünsche dir nen tollen und erholsamen Urlaub!
    LG,
    Kathrin

  • Antworten Becci 26. August 2014 at 18:04

    Hab einen schönen Urlaub!
    PS. Mein erstes Kinderzimmer war von Ikea! Später kamen dann allerdings Design-Unfälle wie sonnengelbe Wände in Wischtechnik hinzu… Und getrocknete Rosen. Und bunte LED-Leuchten am Jugendzimmer-Schrank. Aber lassen wir das ;-)

  • Antworten Lalemie 27. August 2014 at 15:37

    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Und bin gespannt auf baldige neue Posts.

    Liebe Grüße Melanie

  • Hinterlasse eine Antwort