Frühlings-Vor-Vor-Bote in lila

8. Januar 2015
Lila Hyazinthe

 

Lila Hyazinthe

 

Lila Hyazinthe

 

Ein wunderbares, süßes, kleines, feines Weihnachtsgeschenk war diese lila blühende Hyazinthe. Tatsächlich gehören Hyazinthen zu den Sachen, die ich mir selten selber kaufe (warum nur?). Umso mehr hab ich mich über dieses Geschenkchen gefreut. Als super früher Frühlingsbote verbreitet es jetzt seinen herrlichen Duft in meinem neuen Arbeitszimmer. Hä? Neues Arbeitszimmer? Jahaaa, in unserem Zuhause tut sich grad eiiiniges, aber dazu irgendwann mehr. Im Moment ist eh nix vorzeigbar, außer eben diese Fensterbank. :)))

Liebste Grüße
Karina

 

6 Kommentare

  • Antworten HIMMELSSTÜCK 8. Januar 2015 at 9:03

    Liebe Karina,
    jaha – bei mir wachsen sie gerade in weiß. Aber sobald sie anfangen zu blühen, müssen sie raus. Ich bekomme von dem Geruch leider Kopfweh, obwohl ich ihn mag.
    Ich hab schon auf So-leb-ich mitbekommen, dass du fleißig Flohmarkt betreibst. Bin ja sehr gespannt auf die Veränderungen.
    Ganz liebe Grüße,
    Rahel

  • Antworten tine 8. Januar 2015 at 9:22

    Soso, und warum kaufst du die so selten? :-) nach weihnachten hab ich sofort das verlangen nach frische und frühling, darum steht hier eine lilafarbene und weisse rum. Der lieblingsmann hasst den duft übrigens auch aber da muss er durch. ;-) böse tine . *lol*
    glg tine

  • Antworten Stefanie von Schön & Gut 8. Januar 2015 at 13:04

    Liebe Karina,

    ach wie schön – nach der ganzen rot-goldenen Weihnachtssause ist so ein kleines zartes grünes Ding genau das Richtige :)

    Ich halte nur den „Duft“ nicht aus und die Blümchen müssen immer ganz weit weg von meiner Nase stehen.

    Bin sehr gespannt auf dein neues Arbeitszimmer.
    Hab eine schöne Restwoche,

    liebe Grüße,
    Stefanie

  • Antworten ars textura 10. Januar 2015 at 0:50

    Hej Karina,

    die Hyazinthe sieht richtig toll aus auf deiner Fensterbank! Ich mag Hyazinthen eigentlich sehr gern nur muss ich immer niesen, wenn sie im selben raum sind wie ich…Aber hübsch sind sie!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    • Antworten karina 11. Januar 2015 at 6:01

      Liebe Dörthe,
      hoppla, hier sind ja viele, die den Geruch der Hyazinthen nicht mögen oder nicht vertragen. Aber bei so was ist eben jeder anders. Von der Ferne betrachten macht ja auch Freude! :)
      LG Karina

  • Antworten Tchibo Blog 16. Januar 2015 at 16:53

    Schöne Blumen! Ich kann es auch kaum erwarten, dass die Temperaturen wieder steigen und die Wiesen trocknen und ich endlich wieder zum Sport nach draußen gehen kann :)

  • Hinterlasse eine Antwort