Neue Flurdeko und Einsichten von Raum zu Raum

22. August 2015
Neue Deko im Flur.

 

Neue Deko im Flur.

Ich habe den Flur mal wieder ein wenig neu dekoriert. Weil: es sind hier unter anderem ein paar neue, hübsche Teile von H&M Home eingetrudelt.
Das Regal über der Heizung wurde ganz luftig-leicht mit zwei schlichten Glasdosen mit Holzdeckeln bestückt. Daneben steht ein ganz toller Zufallsfund: die weiße Vase habe ich bei idee gefunden! Das ist allerdings schon eine Weile her und es kann gut sein, dass es sie dort nicht mehr gibt. :(
Habt ihr das kleine Buch zwischen Regalbord und Heizung entdeckt? Das ist eine improvisierte Installation von mir, weil das blöde Bord an unseren Pappwänden (70er-Jahre-Ausbau, hachseufz…) nicht gerade hängen wollte. Meine merkwürdige Konstruktion habe ich inzwischen fast ein bisschen lieb gewonnen und vor allem erfüllt sie hervorragend ihren Zweck. Das Regal bildet nun einen exakten rechten Winkel zur Wand! :)

Neue Deko im Flur.

 

Kleine weiße Vase mit Eukalyptus.

 

Flur mit Tapete und neuer Deko.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass ich auf anderen Blogs Bilder, auf denen auch mal größere Raumansichten zu sehen sind (und nicht nur kleine Deko-Details) sehr interessant finde. Und sie sind auch ein bisschen selten, was ich ehrlichgesagt gut verstehen kann, denn manchmal sind in Räumen immer mal wieder weniger vorzeigbare Ecken dazwischen. Jedenfalls ist das bei uns so. Die Wand gegenüber der schicken Tapete ist so ein Fall. Dort steht ein großer alter IKEA Pax Kleiderschrank aus Plastik-Eiche, der schon mehrere Umzüge mitgemacht hat. Er ist nicht unbedingt hässlich, aber auch nicht gerade schön. Er erfüllt dafür aber seinen Zweck, da er Berge von Jacken, Taschen, Schuhen usw. schlucken kann. Aber wer weiß und irgendwann werde ich ihn doch mal in einem Anfall von selbstzerstörerischem Exibitionismus zeigen. ;)))

Ach so. Zurück zu den Raumansichten. Also hier mal ein Blick durch unseren Flur hindurch zum Wohnzimmer (vorerst ohne Schmuddelschrank)!

Unser Flur.

Wie ihr hier jetzt seht, hängt am Ende des Flurs unser Besta-Schrank an der Wand, der auch ein wenig umdekoriert wurde. Ich habe mir vom Blumenladen ein paar Mohnkapseln mitgebracht. Ob sie länger als normale Blumen halten werden? Mal sehen… Die weiße Glasdose ist auch von H&M Home. Und eine neue Sukkulente ist auch bei mir eingezogen! Ich liebe die Dinger ja. Sie sind so schön pflegeleicht, dass sie bei mir zumindest einige Monate überleben, juchu!

Flurdeko mit Sukkulente und Mohnkapseln.

 

Flurdeko mit Mohnkapseln.

 

Deko mit Sukkulente im Flur.

 

Flurdeko mit Sukkulente und Mohnkapseln.

 

Blick aus der Küche in den Flur.

Und zu guter Letzt seht ihr oben noch eine weitere Ansicht von Raum zu Raum: einen Blick aus der Küche in den Flur. Das Regal im String-Look (kein Original) habe ich euch bisher kaum gezeigt. Na sowas! Dabei mag ich es sooo sehr!

Vielleicht verratet ihr mir, wie das bei euch so ist? Gibt es bei euch auch Schmuddelschränke, Kramtische, Designdesaster und andere Peinlichkeiten? Ich wette, ja! :D

Liebste Grüße und ein sonniges Wochenende
Karina

 

 

kleines Kissen von bildschoenesdesign
weiße Glasdose und Aufbewahrungsgläser mit Holzdeckel von H&M
schwarze Uhr und weißer Besta-Hängeschrank von IKEA
schwarze Buchstaben* von Design Letters
Tapete “Cocoa” von Tapetenagentur, leider nicht mehr erhältlich
ähnliche String-Regale in alt z.B. von hier, in neu z.B. von hier*

 

*Affiliate-Link

14 Kommentare

  • Antworten Haydee 22. August 2015 at 8:16

    Aber natürlich gibt es die. Ich bin immer ganz neidisch, wenn jemand komplette Raumansichten zeigt und alles aber auch wirklich alles stimmig ist. Das geht doch eigentlich nur, wenn man im selbstdesignten Haus wohnt oder? Wenn man zur Miete wohnt, hat man ja oft schon mit solchen Wiedrigkeiten wie nicht so ansehnlichen Türen etc zu kämpfen. Ich versuche meine Eiche-Plastiktüren bzw. die Türrahmen immer möglichst nicht zu fotografieren. Aber immer gelingt das auch nicht. Nun ja, ist halt eben so. Und die unsägliche Raufaser hängt quasi hier auch schon seid Jahren aber ich bin auch zu faul, die komplette Wohnung davon zu befreien. Andererseits ist das aber das Leben. Man wohnt ja nicht im Möbelhaus und ich finde, man muss auch nicht immer alles wegwerfen, nur weil es in die Jahre gekommen ist. (allerdings bin ich heilfroh, dass mein 17 Jahre alter Paxschrank schlicht weiß ist, hihi). Von daher: immer her mit größeren Ansichten. Ich finde das klasse und man bekommt ein viel besseres Raumgefühl. Und das Küchenregal ist übrigens super schön!
    Lg und ein feines Wochenende!
    Haydee

    • Antworten Haydee 22. August 2015 at 8:19

      noch was vergessen: die Mohnkapseln kannst du klasse trocknen. Sie bleiben qusie unverändert und halten Monate

      • Antworten karina 23. August 2015 at 10:36

        Super, ich werde das auf jeden Fall mal probieren!
        LG Karina

    • Antworten karina 23. August 2015 at 10:39

      Ok, dann werde ich mal öfter versuchen, größere Ansichten zu zeigen. Witzig, dass dein Problem auch die Türen und die Rauhfaser sind (wie bei Souhela). Wie ich oben schon schrieb: Türen sind hier weiß, Rauhfaser ist mir egal. :)
      LG Karina

  • Antworten Angel of Berlin 22. August 2015 at 8:47

    Ich liebe, liebe, liebe Homestories und größere Ansichten von Räumen. Schon seit zwei Jahren möchte ich unsere nun nicht mehr ganz so neue Wohnung auf dem Blog zeigen, aber bisher hat es nur das Schlafzimmer geschafft, einmal in einem so ansehnlichen Zustand zu sein, dass ich alle Ecken zeigen konnte: http://www.angelofberlin.com/2014/01/moves-new-bedroom.html

  • Antworten SOUSOU DIYSIGN 22. August 2015 at 9:06

    Hallo Karina!
    Schön sieht es wider mal bei dir aus! Die Tapete ist einfach klasse!
    Ohje, bei unserer alten Mietwohnung, bei der seit Jahrzehnten wohl nichts gemacht wurde, gibt es so einige „Ecken“!!! U.a. die Türen und die Türrahmen. Ich überlege schon seit langem, ob ich die lackiere, weiß aber nicht, ob es die Mühe wert ist, aber ich wette, bald überkommt es mich….
    Außerdem mag ich meine Pickelwände (meine Bezeichnung für Rauhfasertapete) so gaaaar nicht. Aber alles zu verändern wäre viel zu kostspielig und aufwendig.
    So lange wird drumrum fotografiert :-D.
    Liebe Grüße,
    Souhela

    • Antworten karina 23. August 2015 at 10:35

      Hm, da scheinen wir wirklich Glück gehabt zu haben mit unseren Türen, die sind alle weiß. Im Wohnzimmer haben wir allerdings auch Rauhfaser, aber das stört mich überhaupt nicht. Fällt mir meist nicht mal richtig auf. :)
      LG Karina

  • Antworten Andrea 23. August 2015 at 9:58

    Wow! Total schön bei dir. Die Tapete ist mega.
    Liebe Grüße aus Italien
    Andrea

  • Antworten Julia 23. August 2015 at 11:28

    Oh Karina, da habe ich mein Kissen entdeckt. Ganz fein hast du das dekoriert! Und du hast recht: Es gibt selten Aufnahmen mit kompletten Räumen zu sehen. Das liegt zum einen sicher daran, dass man – vor allem bei kleinen Räumen – ein entsprechendes Weitwinkelobjektiv braucht und zum anderen ist es sehr viel schwieriger, einen ganzen Raum hübsch abzulichten. Bei mir gibt es solche Bilder sehr, sehr selten, weil ich zum Beispiel unseren Boden ganz furchtbar hässlich finde. Über die Tapete brauchen wir gar nicht reden. ;) Aber das wird sich bald ändern und dann hab ich mir vorgenommen, mal einen ganzheitlichen Einblick zu gewähren…

    Viele liebe Grüße an euch drei

    • Antworten karina 23. August 2015 at 20:59

      Hallo Julia,
      über ganzheitliche Einblicke bei dir würd ich mich sooo freuen. Die Details sind ja schon mal immer TRAUMHAFT!
      LG Karina

  • Antworten kim 23. August 2015 at 17:33

    Woher hast du denn die wunderschöne Lampe am String Regal?

    Danach suche ich schon so lange…

    • Antworten karina 23. August 2015 at 20:58

      Hallo Kim,
      die habe ich mal in Paris gekauft. Ich weiß, dass es die mal von House Doctor gab, aber ich glaube, die ist schon aus dem Sortiment… :(
      LG Karina

  • Antworten Sharon 24. August 2015 at 5:16

    so schön, ein Zuhause
    liebe diese Weiß-Stil
    Bilder sind erstaunlich :)

  • Antworten alke 25. August 2015 at 22:56

    hallo karina,
    die mohnkapseln solltest du schnell aus dem wasser holen!
    die verfaulen sonst nur. getrocknet (sollten sie eigentlich schon sein) hast du von denen jahrelang was.
    liebe grüße schickt dir
    alalotta

  • Hinterlasse eine Antwort