Wolle will an die Wand!

21. Oktober 2015

 

Das wunderbare an Trends ist, dass man von manchen wirklich überrascht wird. Noch wunderbarer ist es, wenn einem diese unverhofften Trends ganz unverhofft gefallen! So ist es bei mir mit den aktuellen gewebten Wandbehängen. Ich weiß nicht, wo sie herkamen, wo ich sie als erstes gesehen habe oder wer als erstes die Idee dazu hatte. Jedenfalls finde ich diese ganz neue Art Wandschmuck toll! Ja, ok, möglich, dass einige weniger gut designte Exemplare der neuen Spezies ein wenig nach Omas Badvorleger aussehen. Damit also keiner meiner lieben Leser Opfer eines Fehlkaufs wird, kommen hier meine liebsten, wunderhübschesten Modelle!

 

wall-hanging-rkdesign-1

 

wall-hanging-rkdesign-3

 

wall-hanging-rkdesign-2

Die ersten drei sind von einer meiner allerliebsten Bloggerinnen: der Finnin Riikka Kantinkoski vom Blog Weekday Carnival. Unter ihrem eigenen Label RK DESIGN verkauft sie eine kleine feine Auswahl eigener Produkte. Unter anderem diese wundervollen Wandbehänge!

 

wall-hanging-ferm-living

Auch ein großes Label zieht beim Trend mit: ferm LIVING hat diesen flauschigen weißen Wandbehang in der neuesten Kollektion! Ich finde: eine hübsch gemachte, kommerziellere Umsetzung des Themas.

 

wall-hanging-urban-outfitters-2

 

wall-hanging-urban-outfitters-1

Zwei weitere Favoriten-Modelle kommen von Urban Outfitters: oben eines in tollen Farben und ganz klassisch aus Garn. Das zweite ist ein grafischeres Modell aus feinen goldenen Ketten.

 

wall-hanging-diy

Und dieses tolle Exemplar habe ich auf SoLebIch entdeckt. Tante_erna hat es selbst gewebt! Ich finde, es ist echt klasse geworden!

 

kissen-wall-hanging

Und wem so ein gewebter Wandbehang irgendwie doch noch zu abgefahren ist, probiert vielleicht erst mal die Light-Variante in Form dieses Kissens, das doch auch ganz eindeutig auf dieser New Ethno Welle mitschwimmt!

Liebste Grüße
Karina

 

4 Kommentare

  • Antworten Stefanie von Schön & Gut 21. Oktober 2015 at 9:41

    Liebe Karina,

    also der erste, der schwarze gefällt mir eindeutig am besten- Ich mag einfach diese simple, spitz zulaufende Form ohne viel Schnickschnack. Sehr schön ausgesucht :)

    Liebste Grüße,
    Stefanie

  • Antworten Tinka 21. Oktober 2015 at 15:18

    Ich hab auch mal einen ganz schlichten selbst gemacht, der hängt jetzt hier und mir gefällt er! Die kuschligen, die Du zuerst zeigst, finde ich auch ganz klasse!!
    LG
    Tinka

  • Antworten Franzy vom Schlüssel zum Glück 27. Oktober 2015 at 14:31

    ich schrecke ja vor diesem Trend noch immer ein wenig zurück..
    Vielleicht, weil meine Oma damals solche Behänge selbst geknüpft hat und sie deshalb reichlich angestaubt auf mich wirken..
    Aber je öfter ich so tolle exemplare wie die hier sehe, desto besser gefällt mir das ganze wieder :)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    • Antworten karina 28. Oktober 2015 at 18:17

      Hi Franzy,
      ich kanns ja schon nachvollziehen. :) Ich glaub, bei manchen war das mit dem Trendthema Kupfer so ähnlich, dass man sich erst ne Weile dran gewöhnen musste, weil man noch komische Assoziationen hatte. Ach ja, das selbe gilt wohl auch für Marmor! Ganz normal also. ;)
      LG Karina

    Hinterlasse eine Antwort