Auf Zimmerschau: Klein, aber so was von fein. Ein Interiorperlchen in Berlin mit vielviel weiß

15. März 2014
Berlin apartment from Fantastic Frank, styled by Coco Lapine Design, photos by Magnus Pettersson

Wer mein about aufmerksam gelesen hat, hat vielleicht meine Ankündigung bemerkt, auch schöne Räume anderer Menschen vorzustellen. Heute möchte ich euch erstmals eine wirklich TRAUMschöne Wohnung in Berlin Schöneberg zeigen. Noch wohnt dort übrigens niemand drin, denn sie steht aktuell zum Verkauf – was mich GANZ kurz hat überlegen lassen, mit Sack und Pack aus unserer viereinhalb-Zimmer-Wohnung auszubüxen und ich das 32m² kleine Interiorperlchen einzuziehen. Die Belgierin Sarah von Coco Lapine Design hat die Wohnung so liebevoll und detailreich gestylt, dass man meint,  die Kekspackung rascheln zu hören, mit der sich der (noch nicht vorhandene) Bewohner im Bett eingekuschelt hat.

 

Berlin apartment from Fantastic Frank, styled by Coco Lapine Design, photos by Magnus Pettersson

Vielvielviel weiß, dazu Accessoires in schwarz und zarten Farben, helles Holz. Ich würd’s genauso machen! Grade kleine Wohnungen wirken größer und luftiger, wenn man mit viel weiß einrichtet. Der traumhafte Boden mit glänzendem Epoxidharz reflektiert das Licht und zaubert so noch mehr optische Weite dazu.

 

Berlin apartment from Fantastic Frank, styled by Coco Lapine Design, photos by Magnus Pettersson

Sehr cool finde ich auch die Idee, aus den Ikea-Tischböcken, die eigentlich für Schreibtische gedacht sind, einen Esstisch zu bauen.

 

Berlin apartment from Fantastic Frank, styled by Coco Lapine Design, photos by Magnus Pettersson

 

Berlin apartment from Fantastic Frank, styled by Coco Lapine Design, photos by Magnus Pettersson

Auch hier wieder: eine weiße Küche verschmilzt optisch mit der weißen Wand und klaut auf diese Weise nicht so viel Raum. Und ist das nicht ein hübsches Geschirrtuch?

 

Berlin apartment from Fantastic Frank, styled by Coco Lapine Design, photos by Magnus Pettersson

Dieses nette Detail ist ja in der Realität eigentlich nix für kleine Wohnungen. Da braucht man eher einen praktischen Garderobenschrank, der das Mantelchaos verbirgt. Aber egal. Ich bleibe immer wieder an schlichten Garderoben hängen, an denen ein paar besonders hübsche Kleidungsstücke ausgestellt werden.

 

Berlin apartment from Fantastic Frank, styled by Coco Lapine Design, photos by Magnus Pettersson

Ah ja, hier die Kekse, von denen ich vorhin sprach. Das Tablett kommt mir übrigens verdammt bekannt vor und ist bestimmt von hier. Gibt’s auch in schwarz.

 

Berlin apartment from Fantastic Frank, styled by Coco Lapine Design, photos by Magnus Pettersson- colour swatches

 

Liebste Grüße
Karina

 

Fotos: Magnus Pettersson via Fantastic Frank

7 Kommentare

  • Antworten anke 15. März 2014 at 10:01

    kleine Wohnung … großer Traum !
    WUNDERschön.
    Danke für`s zeigen, liebe Karina.

  • Antworten Tanja von mx | living 15. März 2014 at 10:06

    Traumhaft schön, der weiße Boden ist wirklich toll! Sehr modern, superchic, lieben Dank!

    • Antworten karina 16. März 2014 at 11:02

      Hach, ja, der Boden! Es gibt mittlerweile so viele tolle Bodenbeläge. Sollten wir JEMALS das Glück haben, uns einen aussuchen zu dürfen, wird die Wahl echt schwer fallen (mehr als 2 verschiedene kriegt man ja in keine Wohnung…). Ich liebe ja diese glänzenden Epoxidharzböden, aber weiß gestrichene Dielen oder natürlich naturbelassene sind auch immer, immer wieder schön.
      LG Karina

  • Antworten SonntagsFräulein 16. März 2014 at 9:31

    Diese Kategorie hab ich wohl überlesen bei Dir, bzw, die Ankündigung. Umso mehr freue ich mich sie zu entdecken, das Vorstellen echter Menschen und Wohnungen ist noch mal ein gänzlich anderes Einrichtungsgefühl. Alleine diese kleine Wohnung ist schon ein Schätzchen ! Super, ich hoffe Du machst ganz schnell weiter damit, liebste Grüße Christine

    • Antworten karina 16. März 2014 at 10:57

      Dankeschön, Christine! Ich werde mich natürlich bemühen, bald wieder eine tolle Wohnung für euch zu finden, ich hab da schon eine Idee! :)
      LG Karina

  • Antworten SOUSOU DIYSIGN 17. März 2014 at 13:15

    Einfach wunderschön! Ich liebe liebe den Stil von Coco Lapine, der ist einfach luftig leicht und so zart, minimalistisch und alles andere als langweilig. Weißt du, ob sie all die Dinge, die sie so zeigt als Coco Lapine Design, selbst entworfen hat?

    • Antworten karina 17. März 2014 at 13:52

      Hmmm, genau weiß ich das nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass sie die Sachen aus ihrem Shop selber entworfen hat.
      LG Karina

    Hinterlasse eine Antwort