Richtig schöne Bauklötze und ein lebensverändernder Stuhl

1. Februar 2016
Esstisch mit STOKKEs Tripp Trapp Hochstuhl

 

Geo-Klötze von Grimm's.

Seit Weihnachten geht es bei uns im Wohnzimmer nun tatsächlich recht bunt zu! Denn der Kleine hat einen groooßen Satz Bauklötze geschenkt bekommen. Für jetzt hat das Söhnchen schon recht viel Spielzeug, deshalb haben wir uns etwas gewünscht, mit dem er in einigen Monaten spielen kann. Und da ich mich schon vor längerer Zeit in das Holzspielzeug von Grimm’s verliebt habe, fiel meine Wahl auf deren kunterbunte Geo-Klötze!

Geo-Klötze von Grimm's.

Wie, was? Kunterbunt? Seh ich nich… Jaja, ich geb’s zu, für’s Foto wurden nur die ausgewählt, die farblich zu Tapete, Lampe und Hyazinthe passten. :D Aber wenn ihr dem Link zu den Bauklötzen gefolgt seid, seht ihr, dass sie wirklich super farbenfroh sind.
Holzspielzeug gibt es ja von diversen Herstellern, aber von allem, was ich bisher gesehen habe, finde ich die Sachen von Grimm’s am allerschönsten. Die Farben sind kräftig, aber durch die matte Lasur (statt eines glänzenden Lackes) sehen alle Artikel edel und einfach superschön aus. Darüberhinaus mag ich die einfachen Formen, die die Phantasie des Kindes anregen und zu tausend verschiedenen Spielen inspirieren.

Geo-Klötze von Grimm's.

 

Geo-Klötze von Grimm's.

Es ist aber noch ein weiteres Weihnachtsgeschenk bei uns eingezogen und zwar -tadaaa!- ein hübscher, cooler, stylischer und nicht zuletzt lebensverändernder Tripp Trapp Hochstuhl von STOKKE! Lebensverändernd? Übertreibt sie jetzt nicht? Naja… ein bisschen vielleicht. ;) Aber ich find’s einfach so superklasse, dass ich nun endlich gemeinsam mit dem Kleinen essen kann statt mir bloß nebenbei mal ruckzuck was reinzuschaufeln, während er schläft oder spielt. Der Schlaf kann nämlich jederzeit von einer auf die andere Sekunde vorbei sein (vor allem, wenn Muddi nicht danebenliegt, sondern sich erlaubt, irgendwo in der Nähe im Sitzen zu essen) und das Spiel konzentriert sich immer wieder gerne auf das, was die Mama isst, so dass man sein Essen ständig vor kleinen Patschehändchen retten muss. :D Aber nun ist alles anders! Seit der Tripp Trapp da ist, sitzt er seelig mit seinen Tomaten- und Mandarinenstückchen in seinem Stuhl, während ich neben ihm ebenso seelig essen kann. Also halbwegs. Ein wenig Brei bekommt er ja auch oft von mir dazu und ab und zu muss ich das um den Stuhl verteilte Essen wieder einsammeln. Aber sonst? Friede, Freude, Eierkuchen. YEAH!

Esstisch mit STOKKEs Tripp Trapp Hochstuhl

So, und nun ist tatsächlich bald wieder Mittagszeit und ich muss mich langsam mal ans Tomaten- und Mandarinen-Schnippeln machen. Denn ohne beides geht hier grad gar nix. :)

Liebste Grüße
Karina

 

 

Marmorkerzenhalter von Bolia
Tapete von Tapetenstudio
schwarze Stühle von Impressionen, ähnliche
gibt es z.B. hier* (Achtung, der Preis ist für ein 2er-Set!)
Louis-Poulsen-Lampe PH5: Vintage, neue gibt es z.B. hier*

*Affiliate-Link

5 Kommentare

  • Antworten Christina Harmsen 1. Februar 2016 at 15:54

    Wie schön! Der Tripp Trapp in Schwarz macht sich super bei Euch! Wir lieben unseren auch sehr! Und der ist schon am 3. Kind :-)
    Und ja: lebensverändernd triffst! Denn endlich ist man kein „einarmiger Bandit“ mehr und es gibt mal was anderes als nur Speisen, die man mit rechts aufpiekst :-)

    • Antworten karina 2. Februar 2016 at 9:04

      Hallo Christina,
      Deinen Kommentar fand ich so lustig, denn genau das mit dem einarmigen Aufpieksen kommt mir SOWAS von bekannt vor!!!
      LG Karina

  • Antworten Dörthe 2. Februar 2016 at 11:53

    Liebe Karina, dein Esszimmer sieht so chic aus! Der schwarze Tripp Trapp sieht toll aus! Und wie bequem er ist weiß ich aus eigener Erfahrung, denn als Kind habe ich selbst auf so einem Stuhl gesessen. Der Stuhl existiert immer noch bei meinen Eltern und ist in die Erwachsenen Position umgeschraubt. Er steht im Näh- und Bastelzimmer und sieht auch nach fast 30 Jahren noch aus wie neu :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

  • Antworten Steffie 4. Februar 2016 at 10:51

    Hallo Karina, der Stuhl ist wirklich sein Geld wert. Allerdings ist es mir schon häufiger passiert das ich auf Socken unterwegs war und gegen die ausladenen Stuhlbeine gedotzt bin. Das ist wohl der Preis für den festen Stand.

    • Antworten karina 4. Februar 2016 at 10:56

      Oh, dann muss ich also gut aufpassen! :D
      LG Karina

    Hinterlasse eine Antwort