Sooo glücklich mit neuer Sommerdecke und neuen Vorhängen

11. März 2015

 

Unser Schlafzimmer

Ganz verliebt bin ich in meine neue Sommer-Strickdecke aus Jerseygarn… Ich habe mir schon lange so ein Exemplar gewünscht und, ja, ich hätte sie selber stricken können. Aber – ratet mal – ich war zu faul dazu. Nun habe ich mir gleich eine fertige bestellt und war nach dem Auspacken schwer begeistert. Vor allem die Farbe ist wunderschön: irgendwas zwischen beige und hellgrau. Kitt würde ich sagen.

Unser Schlafzimmer mit Vintage-Sideboard und neuer Sommerdecke!

 

Unser Schlafzimmer mit Vintage-Sideboard und endlich fertigen Vorhängen!

Neben der hübschen neuen Decke wollte ich euch aber überhaupt auch mal diese Ansicht im Schlafzimmer zeigen. Endlich ist diese Perspektive nämlich auch vorzeigbar! Denn: endlich, endlich, ENDLICH habe ich es geschafft, mir einen laaangen Vorhang als Raumteiler zum begehbaren Kleiderschrank zu nähen („begehbarer Kleiderschrank“ klingt so luxuriös, ist aber eigentlich vielmehr eine Sparversion, weil wir einfach einen großen IKEA Pax Schrank ohne Türen in die große Nische gestellt haben). Selbstverständlich hatte man auch vorher keinen freien Blick auf unser Klamotten-Chaos. Ich hatte dort drei weiße Gardinen hängen, die aber 1. zwei verschiedene Modelle und 2. eigentlich nur geliehen waren. Nach einer größeren Nähaktion, bei der ich mit zig Metern Stoff sowohl an der Nähmaschine als auch am Bügeleisen zu kämpfen hatte, ist jetzt aber alles schick. YEAH!

Unser Schlafzimmer mit Vintage-Sideboard und endlich fertigen Vorhängen!

Ach ja, und hier seht ihr auch zum ersten Mal unser Vintage-Sideboard! Obwohl es nun wahrlich keine Qualitätsware ist (nix mit Teak Massiv oder so!) hat es jetzt schon den zweiten Umzug in eine neue Wohnung mitgemacht. Früher hatte ich viiiel mehr Vintage-Möbel, aber einiges musste in den letzten 2 Jahren leider ausziehen. Das Sideboard allerdings ist geblieben. Es passt mit seinem warmen, dunklen Holz eben so wunderbar ins helle, ansonsten vorwiegend in weiß eingerichtete Schlafzimmer! Und ein Stauraumtraum ist es auch. :)

Liebste Grüße
Karina

 

Nachttischlampen von Ikea
Strickdecke von H&M
weiße Hängeleuchte von Habitat

15 comments

  • Eclectic Hamilton

    Liebe Karina, der Vorhang ist toll geworden und das Sideboard passt auch super in dein Schlafzimmer. Ein richtiger Eye-Catcher!
    In deinen neuen Bettüberwurf war ich sofort verliebt. Passt perfekt!

    Greetings & Love
    Ines

  • Tessa

    Witzig, fast genauso stelle ich mir unser Schlafzimmer auch vor! Gestern wurde die Wand grau gestrichen, jetzt muss ich nur noch den Vorhang nähen/kaufen. Bei uns passt nur leider platzmäßig keine Kommode mehr rein, obwohl die echt superschick aussieht. :)
    Liebe Grüße!

  • SOUSOU DIYSIGN

    Hey Karina, ich finde das Sideboard vor den tollen Vorhängen richtig genial – die ganze Kombi sieht super retro aus! Schöööööön! Liebe Grüße :-)

  • Sarah

    Dein Schlafzimmer sieht wirklich wunderschön aus!
    Wo hast du denn diese Vögel an der Wand her?
    Liebe Grüße,Sarah

    • karina

      Hallo Sarah,
      die Vögel habe ich mal bei Urban Outfitters gekauft, sie sind aber nicht mehr erhältlich. :(
      LG Karina

  • Franzy vom Schlüssel zum Glück

    Das sideboard ist ja wunderschön!
    passt super!
    eine ähnliche Nähaktions teht mir in der neuen Wohnung dann auch bevor…. huff.. mal schaun… ich bin nich so gut , wenn s um gerade nähte geht *lach*

    Ganz viele liebe Grüße!

    Franzy

  • Nadja

    Liebe Karina
    Wow, du hast ein traumhaftes Schlafzimmer. Die Decke gefällt mir auch total gut und deine neuen Vorhänge sind wirklich sehr, sehr schön. Das Sideboard ist sehr speziell und passt wirklich total gut ins Gesamtbild…..ich bin echt begeistert. So nun schaue ich, wo ich mich eintragen kann und wünsche dir einen recht schönen Abend.
    Herzlichst
    Nadja

  • Dörthe

    Oh wow sieht dein Schlafzimmer schön aus! Das Vintage Sideboard ist toll und deine Raumteiler Vorhänge sind sehr schön geworden! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

  • Vreni

    Suuuuperschön! Ich will mich so gerne auch endlich richtig einrichten, gammle aber immer noch in der ein oder anderen WG rum, ohhhhh wann hat das nur ein Ende :D

  • alex

    Super geworden, viel praktischer als Türen und dann hast du ja für dieses Jahr dein Näh soll erfüllt… dreifach☺. Das Vintage Teil passt gut dahin und sowas hat immer so viel Stauraum und kann eigentich immer bleiben. Ich trenne mich gerade von Truhen und Kommödchen… zu klein oder zu wuchtig. ☺ L.g Alex

  • Kathrin

    Ganz toll sieht es aus, aber am besten gefallen mir auch die Vögel vor allem in weiß auf dem grauen Untergrund, würde mich auch interessieren wo die her sind, viele Grüße Kathrin

    • karina

      Hallo Kathrin,
      ich schrieb auch schon Sarah: von Urban Outfitters, sie sind aber leider nicht mehr erhältlich.
      LG Karina

  • sinnenrausch

    wunderschön. alles! :-)

    liebe grüße
    rebecca

  • Nathalie

    Das Sideboard ist wirklich schick!!Und der Vorhang als Raumteiler echt passend. Kann nachvollziehen wie du gekämpft haben musst…ähnlich gings mir mit dem Tipi meines Sohnes. Nur dass dein Stoff bestimmt doppelt so groß war. ;)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    • karina

      Oh, Tipis für Kinder finde ich sooo toll! Wenn unser Kleiner das später auch möchte, werde ich mit Freude eines nähen. Oder im Notfall kaufen. ;)))
      LG Karina

Leave a Comment

IMPRESSUM   DATENSCHUTZ