Freut euch auf April: Ikeas entspannte HJÄRTELIG Kollektion

18. Februar 2018

 

 

Da flatterten vor ein paar Tagen spannende Neuigkeiten von Ikea in mein Emailpostfach: ab 7. April 2018 gibt es eine neue limitierte Kollektion, die mir sehr gut gefällt: HJÄRTELIG. Sie soll dazu einladen, „in unserem oft hektischen und komplizierten ‚Onlinealltag‘ die Pausetaste zu drücken, und wenn auch nur für kurze Zeit.“ Warm, sinnlich und super schön sind die Entwürfe, allesamt aus natürlichen und nachhaltigeren Materialien gefertigt. Meine Lieblinge Baumwolle und Leinen sind ganz groß mit dabei, außerdem Kork, Rattan, Seegras und massives Holz. HJÄRTELIG umfasst über 30 Produkte, aber ich zeige euch heute nur meine absoluten Favoriten, damit es für euch im April noch ein paar Überraschungen gibt.

 

 

Wichtiges Thema in der Kollektion – klar, es geht ja um Entspannung und Entschleunigung – ist das Bett. Es gibt eine Art multifunktionale quadratische Holzplattform, aus der man sowohl ein super simples Bett als auch ein schlichtes Sofa bauen kann. Ich finde sie große Klasse! Wer sich für ein Bett entscheidet und es noch etwas aufhübschen möchte, wählt dazu das Kopfteil aus geflochtenem Ratten aus der selben Kollektion. Der Oberknaller aber ist für mich der zauberhafte sphärische Betthimmel aus einem hauchdünnen Baumwolle-Leinen-Mix. Als ich den gesehen habe, hab ich mich echt schockverliebt. Ich freu mich schon auf zahlreiche Fotos auf Instagram und Co., wenn er bei dem ein oder anderen einzieht, denn bei uns wird hierfür wohl kein Platz sein. Obwohl…theoretisch…im Gästezimmer…hmmm…

 

 

 

Die Bank gefällt mir auch gut und ist vor allem dazu entworfen worden, um getragener Kleidung am Abend ein schöneres Zuhause im Schlafzimmer als den Fußboden zu geben. ;) Sie ist nämlich gleichzeitig eine Kleiderstange. Im gleichen Design gibt es noch einen kleinen runden Ablagetisch.

In der HJÄRTELIG Kollektion findet man auch sehr nette Kleiderbügel aus Rattan. Die könnten doch die cosy Ablösung für die coolen Kupfer-Kleiderbügel werden, die man die letzten Jahre so viel gesehen hat.

 

 

 

Und natürlich, beim Thema Enstpannung darf auch das Yoga Equipment nicht fehlen. Ich mache (derzeit) kein Yoga und plane es auch nicht in nächster Zeit, aber die Farbkombi bei der HJÄRTELIG Yogamatte (hellblau + rostrot) find ich so hübsch, dass ich sie euch in jedem Fall mal zeigen wollte.

 

 

Wie gefällt euch diese neue Kollektion von Ikea und was sind eure Favoriten? Ich kann mich schwer entscheiden, wähle aber mal an allererster Stelle den Betthimmel und auf dem zweiten Platz tummeln sich das Bettgestell, das beige Leinenplaid und die Seegras-Schale mit Deckel (vielleicht was fürs Kinderzimmer, das grad in der Mache ist?).

Liebste Grüße
Karina

 

 

Fotos: Inter IKEA Systems B.V. 2018

 

6 comments

  • Flo | Tasteboykott

    Ooh, die Kollektion sieht so toll aus!
    Ich mag auch die ganzen Sachen aus Rattan/ Korbgeflecht total gerne, und den Betthimmel!

  • Hilli

    Das Bettgestell ist eindeutig mein Favorit:) der Betthimmel sieht auch sehr hyggelig aus, aber ich muss ständig daran denken, wie viel Staub sich so über mehrere Tagen dort ansammeln kann und dann hängt es die ganze Nacht über meinen Kopf 😀

    • karina

      Haha, stimmt! :D Dann muss man sich vielleicht erst einmal die Konstruktion anschauen, vielleicht kann man den Stoff ja sehr leicht abnehmen und dann ab und zu ausschütteln.
      LG Karina

  • KaiS

    Wie dieser Betthimmel mir gehören wird, ich werde morgends schon an der Ikeatüre kratzen. Ich habe mir vor kurzem das schlichte Holzstapelbett gekauft. Er wird sich toll darüber machen *.*

    Kompliment für deine Seite =)

    Liebe Grüße aus Mainz
    Kai

Leave a Comment

IMPRESSUM   DATENSCHUTZ