Unser Weihnachtsbaum in schwarz-weiß, meine liebsten X-mas DIYs und mehr…

18. Dezember 2016

 

Unser Weihnachtsbaum, schlicht in schwarz-weiß

 

In diesem Jahr haben wir tatsächlich unseren aller-allerersten Weihnachtsbaum! Da wir bisher immer über die Festtage (und darüber hinaus) bei unseren Familien waren, war ich einfach nie motiviert einen zu besorgen, aber mit dem Kleinen wollte ich nun doch endlich mal einen schönen Baum aufstellen!
Nun bin ich ja entsprechend schlecht ausgestattet, was Christbaumdeko angeht und dann sollte es auch noch bruchsicher sein, damit das Söhnchen nix kaputt machen kann. Also schnappte ich mir meine uralten, aber immer noch sehr geliebten Schneeballanhänger (ein DIY von vor 3 Jahren!) und ein paar süße schwarz-weiße Fröbelsterne, die ich von einer Freundin geschenkt bekommen habe und schmückte den Baum damit. Die Lichterkette und den hübschen schwarzen Metallstern auf der Spitze musste ich dann aber doch noch neu kaufen (beides von Clas Ohlson). Also ich mag sie sehr, meine etwas improvisierte, aber schön schlichte Christbaumdeko!

 

Unser Weihnachtsbaum, schlicht in schwarz-weiß

 

Unser Weihnachtsbaum, schlicht in schwarz-weiß

 

Weihnachtsddeko mit schwarzer Sternengirlande

 

Im Wohnzimmer ist inzwischen auch noch etwas mehr Weihnachtsdeko eingezogen, zum Beispiel die schwarze Sternengirlande, die ich mal bei Sostrene Grene mitgenommen habe. Kann man natürlich auch super easy nachbasteln!

 

Weihnachtsddeko mit schwarzer Sternengirlande

 

Weihnachtsdeko: Keramikbäumchen von Depot

 

Und dann sind da noch ein paar Keramiktannen auf meinem Schreibtisch gelandet, die ich direkt mal mit Mattspray bearbeitet habe, damit sie noch schöner sind. :)
Die wunderhübsche kleine Platte mit der schwarzblauen Glasur, auf der sie stehen, ist von Suntree Studio. Ich habe sie ich auf dem Feingemacht Designmarkt hier in Hamburg vor einigen Wochen entdeckt und mich direkt schockverliebt!

 

Weihnachtsdeko: Keramikbäumchen von Depot

 

Leider habe ich es dieses Jahr nicht schafft, etwas neues selbst zu basteln und vielleicht habt ihr auch schon bemerkt, dass der Blog in letzter Zeit ein wenig vernachlässigt wurde. Irgendwie komm ich in der Hinsicht grad zu nix mehr. Der Kleine nimmt mich im Moment so sehr ein und auch wenn das manchmal anstrengend ist, ist es doch meistens so schön mit ihm (endlich mal wieder auf dem Weihnachtsmarkt Kinderkarussell fahren :D). Anstatt mich zu sehr mit anderen Dingen zu stressen, bin ich halt grad mal 100% Mama. Alles andere kann ja warten. :)
Jedenfalls dachte ich, ich wärme daher mal eben noch ein, zwei weitere DIYs aus den letzten Jahren für euch auf, weil ich via Instagram und Co. sehe, dass sie schon wieder fleißig von vielen nachgebastelt werden (jippiiieh!).
Hier kommt also noch mal das Bild meiner easy DIY Krippe für Puristen aus schwarzem Papier! Vielleicht braucht der ein oder andere von euch ja noch eine flotte Idee vor Heilig Abend!

 

krippe-diy-2a

 

Oder ihr habt, so wie es lange bei mir der Fall war, keinen Weihnachtsbaum? Dann hängt euch doch ein paar Kugeln an die Wand! Das Weihnachtskugel-Bild ist ebenfalls leicht und schnell nachzubasteln. Ich mag es nach wie vor sehr und es schmückt derzeit mal wieder meine Küchenwand.

 

weihnachtskugeln-diy-collage-2

 

So, ihr Lieben, dann schauen wir mal, wann ich wieder zum Bloggen komme. Es müssen noch ein paar Geschenke verpackt werden und bei meinen Eltern habe ich quasi kein Internet (auch mal ganz schön!), also sehen und hören wir uns bestimmt wieder eine Weile nicht. Naja, bloggen kann ich ja auch später, das erste richtige Weihnachten mit Kind erlebt man nur ein Mal! :)))

Liebste Grüße
Karina

 

7 Kommentare

  • Antworten Flo | Tasteboykott 18. Dezember 2016 at 13:19

    Deine Weihnachtsdeko gefällt mir richtig gut, das Bäumchen ist auch hübsch geschmückt. Nur hätte ich Bedenken, dass der kleine den Glasballon vom Pouf stoßen könnte. Und jetzt geh ich mal nach dieser schwarz-weißen Platte schauen, die ist echt klasse!

  • Antworten Simone 18. Dezember 2016 at 22:14

    Der Baum und Deine Deko finde ich super! Verrätst Du, wo du die Lichterkette in schwarz erstanden hast? Hab ich so noch nicht gesehen.. und sieht mit dem Stern zusammen richtig gut aus. Ich wünsche Dir ganz tolle erste Weihnachten mit Kind… ich feiere gerade mein fünftes Weihnachten mit Kind und es ist immer noch etwas besonderes Liebe Grüße, Simone

  • Antworten Dani von Gingered Things 19. Dezember 2016 at 9:17

    Die Krippe ist wirklich toll! Das mache ich nächstes Jahr auch!
    Aber auch der Zweig mit den Sternen gefällt mir richtig gut. Leider ist so etwas mit Kindern immer etwas schwierig. Die lieben es nämlich selbst zu dekorieren und so hat man plötzlich überall Playmobilfiguren stehen, oder neue Dinge an den Zweigen hängen ;)

    • Antworten karina 20. Dezember 2016 at 20:48

      Hallo Dani, das klingt ja lustig! :D Bei uns sind es (noch) keine Playmobilfiguren, sondern der Lieblingsbagger von Siku, den der Kleine mal hier und mal dorthin stellt.
      LG Karina

  • Antworten Queeniekleid 10. Januar 2017 at 8:24

    I like your blog!

  • Hinterlasse eine Antwort