Mein Bad – #5 Tipps für Aufbewahrung und Deko

2. Juli 2016
Deko- und Aufbewahrungstipps für das Badezimmer

 

bad-deko-11

Heute gibt es mal wieder eine kleine Reise durch unser Badezimmer. Dieses Mal möchte ich euch ein paar Tipps geben, wie ihr ein Bad jenseits von lustig blubbernden Fischmotiven schön dekorieren könnt und all die vielen Dinge von Handtüchern über Wattestäbchen bis Putzmitteln auch noch praktisch aufbewahrt. Dabei zeige ich euch meine Ideen dieses Mal direkt auf den Fotos ohne allzu viele Worte zu verlieren. Bilder sagen ja bekanntlich mehr als… ach, ihr wisst schon. :)

bad-deko-1

Gläser mit Kupferdeckel von House Doctor, Hamamtücher mit Fransen von bed and room,
beige Handtücher* von Urbanara, Körbchen von Ikea, weißer Korb von H&M,
Handtuchhalter von Urban Outfitters, leider ausverkauft, dieser in messing* oder
dieser in schwarz* von ferm living ist aber auch toll!

 

bad-deko-2

 

bad-deko-3

Messing-Blumenampel von UrbanOutfitters.com (USA), ähnlich ist auch diese oder diese von Bloomingville

 

bad-deko-4

Das Utensilo aus Metall ist ebenfalls von UrbanOutfitters.com (USA)
und ist LEIDER nicht mehr erhältlich. :(((

 

bad-deko-5

Schwarzes Handtuch* von Urbanara, Naturschwämme (Achtung, teurer als man denkt!)
gibt es in Drogerien oder online zum Beispiel hier*

 

bad-deko-6

beige Handtücher* von Urbanara

 

bad-deko-7

Den Beutel habe ich dazubekommen, als ich ein paar der Design Letters Holzbuchstaben gekauft habe.

 

bad-deko-8

„2 be“ – Print von House Doctor, schwarz-weiße Dosen von Ikea (leider nicht mehr erhältlich)

 

bad-deko-9

 

bad-deko-10

Leiterregal von Ikea, DIY zum goldenen Regal, DIY zum Waschtisch mit Vorhang

 

Ich hoffe, ihr könnt euch die eine oder andere Idee für euer Badezimmer abschauen!

Liebste Grüße
Karina

 

 

*Affiliate-Link

 

18 Kommentare

  • Antworten mia coman 2. Juli 2016 at 16:13

    Ihre Präsentationen sind gut und inspiriert! Schön und geschmackvoll, auch
    Grüße und eine schöne Zeit weiter,
      Mia

  • Antworten Coco 2. Juli 2016 at 21:26

    Unheimlich schön und so tolle Tipps! Dem Duschvorhang habe ich heute auch geschoppt! ;)
    Wow hast du die Waschmaschine genau versteckt! Brett drüber und Vorhang?
    Danke, LG Coco

    • Antworten karina 4. Juli 2016 at 9:36

      Danke, Coco! Ja, den Duschvorhang mag ich wirklich total. Kann man auch super waschen, wenn er nach ner Weile mal nicht mehr so schön ist. :)
      LG Karina

  • Antworten Ein Dekoherzal in den Bergen 2. Juli 2016 at 21:46

    tolle IDEEN,, hast zeigt,,
    super,,,freu,,,,freu

    hob no an feinen ABEND
    busale bis bald de BIRGIT

  • Antworten Sandra von SARAS Dekolust 2. Juli 2016 at 22:00

    Liebe Karina, danke für deine Tipps! Zuerst werde ich mal ein Poster ins WC hängen und noch ein paar Körbe im Bad verteilen. Dein Bad gefällt mir ausgesprochen gut, so viele außergewöhnliche Details.
    Dir alles Liebe, Sandra

    • Antworten karina 4. Juli 2016 at 9:36

      Danke Sandra, das freut mich, dass du dir wirklich ein paar Ideen abschauen konntest!
      LG Karina

  • Antworten Isabel 9. Juli 2016 at 13:22

    Liebe Karina,
    mit deinen kleinen Deko-Ideen hast du wirklich was Hübsches aus deinem Badezimmer gemacht! Und so schöne Fotos. Da kann ich mir bestimmt den einen oder anderen Tipp abschauen, danke für die Anregungen!
    Liebe Grüße,
    Isabel

  • Antworten Marianne 10. Juli 2016 at 7:28

    Ein toller Post! Ich helfe gerade meiner Schwester uhr Bad einzurichten und habe durch dich tolle Ideen bekommen. Danke.
    Grüße Marianne

    • Antworten karina 11. Juli 2016 at 10:51

      Oh, prima, das freut mich sehr!
      LG Karina

  • Antworten Tine 13. Juli 2016 at 8:40

    Liebe Karina,

    Dein Bad sieht toll aus! Wir haben grüne! Fliesen und Waschbecken/Badewanne in grün- nicht sehr hübsch Die Handtücher von Urbanara hatte ich schon vorher mal ins Auge gefasst und wollte dich fragen, wie du mit der Qualität und Haptik zufrieden bist? Ich habe schon überlegt, mir erstmal nur ein kleines zu bestellen um es auszuprobieren…

    Viele Grüße,
    Tine

    • Antworten karina 13. Juli 2016 at 12:26

      Hi Tine,
      oh nein, grün, das ist aber wirklich ein hartes Los!
      Ich finde die Handtücher klasse! Frottee sieht nach einiger Zeit ja immer etwas schrottig aus, bei diesen Handtüchern aber merke ich nach jetzt etwa 2 Jahren kaum einen Unterschied. Ganz toll!
      LG Karina

  • Antworten Judith 17. Juli 2016 at 23:52

    Das Bad ist wirklich ein Traum :) welche Farbe haben denn die Hamamtücher, die auf dem zweiten Bild zu sehen sind?

    • Antworten karina 19. Juli 2016 at 11:38

      Hallo Judith,
      eines ist seagreen, eines ist hellgrau. Pink habe ich auch, ist aber nicht auf dem Bild.
      LG Karina

  • Antworten Peter 12. August 2016 at 11:17

    Unser Bad ist auch voll mit Körben. Kleine Körbe, große Körbe, runde Körbe… Erst war ich davon gar nicht begeistert, aber mittlerweile gefällt es mir, dass fast nix mehr rumliegt. Dein Bad ist sehr schön und die Idee mit der Kunstpflanze finde ich sehr gut

  • Antworten Sandra 26. Oktober 2016 at 22:36

    Hallo Karina!

    Dein Badezimmer sieht inzwischen wirklich großartig aus! Verrätst du mir, wo du die Kunstpflanze gekauft hast? Vielen lieben Dank!

    Herzliche Grüße,
    Sandra

    • Antworten karina 27. Oktober 2016 at 13:47

      Hallo Sandra,
      Die habe ich bei Ikea gekauft. Falls es genau dieses Modell dort nicht mehr geben sollte, haben sie in jedem Fall noch ein paar andere, die ebenfalls gut aussehen!
      LG Karina

  • Antworten Simone 18. Februar 2017 at 20:24

    Liebe Karina, das Bad sieht wirklich sehr hübsch aus und Ihr habt schöne Lösungenauf nicht so großem Raum gefunden.Wir werden demnächst ein kleineres Bad haben und ich zerbreche mir die ganze Zeit den Kopf, wo ich die Wäsche zum Waschen dann sammele. Darf ich Dich fragen, wo Du Wäschekorb o.ä. aufbewahrst?
    Vielen lieben Dank, Simone

    • Antworten karina 18. Februar 2017 at 21:42

      Hallo Simone,
      unser Wäschekorb steht im Kleiderschrank. Das ist auch sehr praktisch, weil man sich ja dort auch umzieht!
      LG Karina

    Hinterlasse eine Antwort