Inspired by bildschoenes

17. Dezember 2013

Einer meiner absoluten Lieblings-Blogs ist bildschoenes. Weil der cleane Stil voll meinen Geschmack trifft und ich immer wieder wunderbare DIYs finde. Wie zum Beispiel den Post darüber, wie man ein Hirschkissen selbst sticken kann. Mit Nadel und Faden kenn ich mich aus, also hab ich mich furchtlos an das Projekt gewagt und- tataaa- hier ist mein Kreuzstich-Hirschkissen! Wie das geht, könnt ihr hier nachlesen.

Noch ein paar Tipps von mir:
– Am besten den Stoff bzw. die Kissenhülle vorwaschen. Zum Glück hab ich dran gedacht, denn die Hülle ist tatsächlich in der Länge eingelaufen. Wäre schade, wenn sich das Motiv nach dem ersten Waschen verzieht („Neee, wirklich, vor dem Waschen sah es aus wie ein Hirsch!“).
– Ich habe tatsächlich Bügelvlies gefunden, das sich im Wasser in Nichts (ja, ehrlich!) auflöst. Sehr praktisch, denn so kann man es nach dem Besticken einfach rauswaschen.
– Aber Achtung: wenn ihr, so wie ich, mit schwarz auf weiß sticken wollt, achtet darauf, dass das schwarze Stickgarn nicht abfärbt. Ich hatte leider etwas Pech und hatte nach dem Auswaschen des Bügelvlies ein paar schwarze Flecken. Die gingen aber durch nochmaliges Ausspülen wieder raus. Puh!

Also viel Spaß beim Sticken!

 

IMG_4803

 

IMG_4804

7 Kommentare

  • Antworten Julia 17. Dezember 2013 at 17:24

    Ui, Karina, ist das schön geworden! Gefällt mir farblich ‚andersherum‘ sehr, sehr gut. Da bekomme ich auch direkt wieder Lust. ;-) Übrigens hatte ich dieses wasserlösliche Vlies auch in der Hand, hab dem Ganzen aber nicht so richtig getraut. Gut zu wissen, dass es scheinbar doch funktioniert. :-) Viele liebe Grüße von Julia

  • Antworten karina 17. Dezember 2013 at 17:28

    Haha, ich hab es auch nicht geglaubt! Aber als mir 3 Verkäuferinnen versicherten, dass es WIRKLICH geht, hab ich’s mitgenommen. :)
    LG
    Karina

  • Antworten BRITTA BLOGGT 18. Dezember 2013 at 22:45

    …wie immer wunderschöne Fotos samt Styling von dir! Mag ich!!
    liebe grüße
    Britta

  • Antworten Sarah 19. Dezember 2013 at 21:30

    Hallo Karina, ich bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen und glaube ich bleibe jetzt länger hier! ;D Hier gefällts mir nämlich richtig gut! Dein Design ist super schön, die Bilder so toll und in deine Wohnung würde ich glatt einziehen! ;)
    Liebe Grüße,Sarah

    • Antworten karina 19. Dezember 2013 at 22:13

      Wow, danke für diese lieben Worte, Sarah!!! Du bist hier jederzeit willkommen! :)
      LG Karina

  • Antworten mascha 10. Januar 2014 at 11:23

    hallo karina!
    wirklich schöner blog! die fotos gefallen mir sehr & sind eine richtige inspiration.
    Magst du verraten woher du dein Sofa hast?
    Ziehen demnächst um & ich bin schon sooo lange nach so einem Sofa

    LG
    Mascha

    • Antworten karina 10. Januar 2014 at 11:36

      Liebe Mascha,
      vielen Dank! Das Sofa ist ein Original von Knoll. Ich habe es vor einiger Zeit bei Ebay entdeckt. Ähnliche findest du, wenn du z.B. nach „daybed knoll“ suchst. Ich empfehle auch immer wieder gerne den Onlineshop „velvet point“, die haben auch öfter so was: http://www.velvet-point.de/index.php?feature=objekte,sofas. Und verschicken ihre schönen Stücke sogar. :)
      Liebe Grüße Karina

    Hinterlasse eine Antwort