Unsere mega hippe neue Fahrradwand im Gästezimmer!

12. Februar 2016

 

fahrradhalter-urbike-1

Das ist nun wirklich mal was neues: wir haben jetzt ein Fahrrad an der Wand! Tolle Typo-Poster, textile Wandbehänge oder spektakuläre Tapeten? Alles out! Die neue Trend-Wanddeko sind jetzt schicke Designer-Drahtesel! ;)

Das Fahrrad wohnt tatsächlich schon länger in unserer Wohnung. Es ist von Urbike, einem Münchener Label, das wirklich sensationell coole Stadtfahrräder macht. Man kann sich online alles selber zusammenstellen, von der Rahmenfarbe, den Felgen bis zum Sattelleder. Und ich finde, mein Liebster hat bei der Zusammenstellung hervorragenden Geschmack bewiesen, was meint ihr? Jedenfalls ist das gute Stück doch viel zu schön, um es in einer dunklen Ecke unterzubringen und so landete es an der noch gänzlich freien Wand im Gästezimmer!

fahrradhalter-urbike-3

 

fahrradhalter-urbike-2

Ich habe meinen Liebsten überrascht und heimlich einen tollen, ganz schlichten Fahrradhalter aus Holz bestellt. Er war nicht leicht zu finden! Entweder sind diese Halterungen aus Kunststoff oder, wenn sie aus Holz sind, fast unerschwinglich. Zum Glück wurde ich aber im Dawanda-Shop „Möbel Denker“ fündig. Juchu! Das Teil war wirklich perfekt und es hat sogar oben noch ein Fach, in dem man das Schloss, den Helm und anderes verstecken kann.

fahrradhalter-urbike-6

 

fahrradhalter-urbike-7

 

fahrradhalter-urbike-4

Das coole schwarz-weiße Radfahrer-Bild aus Kassettenband (ja, genau!) hat mein Liebster sich auf einem der in Hamburg mittlerweile sehr zahlreichen Designmärkte gekauft. Erst hing es an einer anderen Stelle im selben Raum, aber als das Fahrrad umzog, bekam auch das Bild einen prominenten Platz. Ich hab ne Weile überlegt, ob es nicht komisch ist, es quasi hinter das Rad zu hängen. Aber ich finde, es sieht tatsächlich super gut dort aus. Und thematisch passt es ja eh wie die Faust aufs Auge. ;)

fahrradhalter-urbike-5

Und zu einem stylischen Fahrrad gehört natürlich auch ein schickes Schloss. Dieses ist von Dalman Supply Co. und ist auch ein Kauf meines Liebsten. Meine Güte, ein richtiger Hipster ist der Typ geworden. Ist das meine Schuld? Gut möglich. ;) :D

fahrradschloss-seil-urbike

Nun bin ich gespannt, was ihr zu unserer total stylischen, hippen Fahrradecke sagt. Ich bin ja eher nicht so der sportliche Typ (öhöm) und bin natürlich, was die Einrichtung unserer Wohnung angeht, megapingelig. Umso überraschter bin ich, dass ich mein Werk richtig klasse finde.
Und, ach ja, der Mann hat sich riiiiesig über die Überraschung gefreut, als ich ihm unsere neue Wanddeko im Gästezimmer präsentiert habe.

Liebste Grüße
Karina

 

9 comments

  • Sonja

    Wow, das ist ja mal cool! Das Rad und erst recht die Idee, es an die Wand zu hängen!

    Magst du mir verraten, wo das tolle Fahrradschloss her ist?

    GlG aus Wien!
    Sonja

    • karina

      Hallo Sonja,
      das Schloss hat mein Liebster tatsächlich online in den USA bestellt. Tja, wo die Liebe hinfällt. ;) Ist aber schon ne Weile her, deswegen wissen wir leider nicht mehr, in welchem Shop das war.
      LG Karina

  • Dörthe

    Oh mein Gott, ist das alles traumhaft schön! Allein schon das mintfarbene (!!!) Fahrrad <3 Und dann noch das chice Schloss dazu! So cool! Die Aufhängung finde ich auch super und das Kassettenband Bild ist echt genial! Alles passt so super gut zusammen! <3

    Liebe Grüße
    Dörthe

  • Sabine

    Gefällt mir gut – wobei dieses Fahrrad auch wesentlich schicker als mein rostiger Drahtesel ist.
    Aber, das Sofa ist übrigens auch schlicht der Hammer! Ist es ein Schlafsofa? Wo gibt es das zu kaufen? Vielen Dank :)

    • karina

      Hallo Sabine,
      ja, man kann es auch etwas ausziehen und drauf schlafen. Es ist von Knoll und vintage. Ich habe es vor einigen Jahren bei Ebay gefunden. Stöber dort am besten mal nach solchen Schlafsofas, am besten „Daybed vintage“ eingeben!
      LG Karina

  • Frauke

    Eine tolle Idee und ein grandios schönes Fahrrad!

    Hab einen schönen Abend … Frauke

  • maulwurfshügelig

    was dagegen, wenn ich bei euch einziehe?
    also mal so plump gefragt…

    rädern an den wänden, wunderschöne räume, alles am rechten platz.
    ich geh´ mal eben ein paar kisten packen ;-)

    ganz liebe grüße
    julia

Leave a Comment

IMPRESSUM   DATENSCHUTZ