Ein goldiges Kerzen-DIY

10. Dezember 2013

 

kerzen-5

Seit ich diese Idee irgendwann letztes Jahr bei SoLebIch entdeckt habe, wollte ich sie nachbasteln. Und da es im Moment ja irgendwie IMMER dunkel ist, dachte ich mir, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt für neue Kerzen!

So geht’s: Besorgt euch goldenes Kerzen-Verzierwachs (z.B. dieses hier) und einfache, weiße Kerzen. Dann die Größe der Dreiecke festlegen. Dabei darauf achten, dass die untere Kante der Dreiecke so lang ist, dass alle Dreiecke einmal um die Kerze passen (ist der Umfang der Kerze z.B. 21cm und du möchtest 7 Dreiecke haben, muss die untere Kante der Dreiecke 3cm lang sein). Aber keine Angst. Wenn es nicht alles haargenau passt, kann man ein bisschen tricksen und ein wenig hin und her schieben. Dann einfach mit einem Cutter die Dreiecke aus dem Verzierwachs schneiden, rund herum aufkleben und fertig! Viel Spaß!

 

kerzen-2

 

kerzen-3

 

kerzen-1

 

3 Kommentare

  • Antworten Nina 11. Dezember 2013 at 16:22

    Eine schöne Idee und sieht einfach super aus!
    Habe mir gleich Wachsplatten bestellt und dann kann’s losgehen ;)

    Grüsse
    Nina

    • Antworten karina 11. Dezember 2013 at 17:08

      So soll das sein, Nina, leg los!!!

  • Antworten Molly 17. Dezember 2014 at 18:24

    So mag ich´s. Eine tolle Idee – so pur und stylish.
    Lovely hugs
    Molly

  • Hinterlasse eine Antwort