Auf Zimmerschau: bei Pepper von heimatbaum

5. September 2015

 

Heute möchte ich euch mal wieder zu einer Zimmerschau mitnehmen. Dieses Mal zeige ich euch ein paar Eindrücke aus dem Zuhause von Pepper von heimatbaum.com. Dort bloggt sie übers Reisen, Rezepte, DIYs, Wohnen und ihr Leben überhaupt. Ja, und das mit dem Wohnen interessierte mich ja mal wieder besonders! Warum ich finde, dass auch euch Peppers Wohnung brennend interessieren sollte? Weil sie 1. wie ich natürliche Materialien in ihrem Zuhause liebt, sie 2. ein unglaublich gutes Händchen für Deko-Arrangements hat. Und 3.: bei ihr sieht man, wie hübsch Wohnen mit Pflanzen sein kann… Ach so und 4. ist es einfach super schön bei ihr! Aber schaut doch einfach selbst…

Zimmerschau bei Pepper von  heimatbaum.com.

Letztes Jahr sind Pepper, 28, und ihr Mann aus ihrer kleinen Wohnung in ein Haus in Mühlhausen gezogen. Seitdem gibt es dort natürlich eine Menge zu verschönern! Eines der großen Projekte war auch ihre Küche, an die der Essplatz anschließt. Der große, einladende Esstisch aus Massivholz war einer ihrer vielen Glücksfunde bei ebay Kleinanzeigen.

Das folgende Arrangement aus schrägem Star-Wars-Männchen, ein paar Pflanzen, Marmor, Holz und Stein präsentiert ein bisschen so was wie die Quintessenz von Peppers Wohnstil: viele natürliche Materialien, Grün und zwischen all dem ein paar witzige Details.

Zimmerschau bei Pepper von  heimatbaum.com.

 

Zimmerschau bei Pepper von heimatbaum.com.

Eigentlich war eine neue Küche beim Einzug in das Haus gar nicht eingeplant. Die alte sollte nur aufgemöbelt werden. Das stellte sich dann aber leider als unmöglich heraus. Pepper machte das beste draus und verwirklichte nun ihren Küchentraum mit viiiel, viel weiß, hier und da schwarz, ein bisschen grün und allerlei schönem und praktischem Kleinkram.

Ein bisschen erinnert mich dieser Raum auch an unsere Küche. Neben den ähnlichen Farben und Materialien ist mir auch aufgefallen, dass sie wie ich gerne einige Nahrungsmittel in Weckgläsern aufbewahrt. Das ist praktisch und sieht gleichzeitig ordentlich und hübsch aus. Jedenfalls, wenn man den leckeren Inhalt so wie hier auf die Optik der Küche abstimmt. :D
Pepper und mir ist übrigens auch gemeinsam, dass wir beide keine großen Kochfans sind. Naja, sie kocht immerhin gerne Kaffee… ;)

kitchen-update-heimatbaum.com-14

 

Zimmerschau bei Pepper von heimatbaum.com.

Den traumschönen Geschirrtuchhalter hat Pepper selbst gebaut. Passt er mit den Lederhalterungen und dem rustikalen Ast nicht wunderbar in ihre Küche? Noch toller wird das ganze mit hübschen Putzutensilien wie dem weißen Kehrer-Pärchen. Das DIY dazu sowie ziemlich spannende vorher-nachher-Bilder ihrer Küche findet ihr auf Peppers Blog.

Zimmerschau bei Pepper von  heimatbaum.com.

 

Zimmerschau bei Pepper von  heimatbaum.com.

 

Zimmerschau bei Pepper von heimatbaum.com.

 

Zimmerschau bei Pepper von  heimatbaum.com.

Die folgenden zwei Fotos gehören zu meinen Lieblingsbildern, da sie eine wirklich umwerfend hübsche Pflanzendeko aus Peppers Schlafzimmer zeigen.
Auch ich habe ja mehr und mehr Grün in unser Zuhause einziehen lassen. Aber gerade deswegen weiß ich, dass das gar nicht immer so einfach umzusetzen ist: Erstmal muss man die richtige Pflanze finden. Sie sollte irgendwie Wohnmagazin-artig cool und nicht so 90er-Jahre-mäßig aussehen. Und dann muss man noch den richtigen Übertopf beschaffen, mit einigermaßen wertiger Optik, aber auch halbwegs bezahlbar. Das am besten, bevor das zuvor gekaufte Grün schon wieder verwelkt ist. Schwierig… Pepper macht das alles jedenfalls wunderbar und versammelt alle Pflanzen auch noch zu einem perfekt dekorierten Grüppchen. Mit weißer Wand und weißem Schrank strahlt das Grün regelrecht. Rundum perfekt!

Zimmerschau bei Pepper von  heimatbaum.com.

 

Zimmerschau bei Pepper von  heimatbaum.com.

 

Zimmerschau bei Pepper von  heimatbaum.com.

Pepper ist außerdem Mama einer süßen, bald eineinhalbjährigen Tochter. Das Kinderzimmer ist mit viel Holz, Kissen, Decken und besonderen Spielsachen liebevoll dekoriert. Die Wabenball-Tapete ist außerdem ein mega Hingucker und gefällt sicherlich der Kleinen so gut wie uns!
Das entzückende Mobile aus vielen kleine bunten Filzkugeln ist ein weiteres DIY der glücklichen Mama und natürlich findet ihr auch dazu die Anleitung auf Peppers Blog heimatbaum.

Zimmerschau bei Pepper von  heimatbaum.com.

Ich hoffe, dass euch die Zimmerschau in Peppers wundervollem Zuhause genau so viel Spaß gemacht hat wie mir. Und vielleicht habe ich euch damit ja mal wieder zu ein paar neuen Ideen inspiriert. :)

Liebste Grüße
Karina

 

 

Bilder mit freundlicher Genehmigung via heimatbaum.com

6 comments

  • Julia (mammilade)

    Liebe Karina,

    was für eine tolle Blog-Kategorie!
    Gerne mehr davon… :)
    Auch ich mag Peppers Blog, Stil und Ideen sehr!!!

    Liebste Grüße
    Julia

  • Pepper

    Liebe Karina,

    das hast du sehr schön geschrieben, vielen Dank für diese tolle Vorstellung unseres Zuhauses!

    Herzliche Grüße
    Pepper

  • anne

    wo gibts denn diese absolut tolle tapete zu kaufen?

  • ANNE

    Hallo Karina,
    Ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und habe mich spontan verliebt.! <3
    Weil du durch Zufall wo man die tollen Leuchten über dem Küchentisch kaufen kann?

    Viele liebe Grüße!!

    • karina

      Liebe Anne, herzlich willkommen hier! :) Leider weiß ich nicht, woher die Lampen sind, aber vielleicht findest du bei Pepper auf dem Blog eine Info. Ansonsten kannst du sie sicher auch mal per Kommentar oder Email fragen!
      LG Karina

Leave a Comment

IMPRESSUM   DATENSCHUTZ