Mein Balkonien mit DIY-Sitzpodest und immer-noch-Lieblingsstühlen

29. August 2015
Unser Balkon dieses Jahr...

Zum fast-Sommer-Abschluss muss ich euch doch noch mal ein paar schöne Bilder von unserem Balkon zeigen! Hier in Hamburg war der Sommer ja insgesamt eher so naja, hatte aber durchaus auch einige tolle Sonnentage. Und die sahen bei uns dann so aus…

Unser Balkon dieses Jahr...

 

Unser Balkon dieses Jahr...

Je nachdem wie lange ihr hier schon regelmäßig vorbei schaut, habt ihr vielleicht mitbekommen, dass ich den Balkon letztes Jahr komplett neu gestaltet habe. Sehr schwer viel mir damals die Entscheidung für Balkonstühle. Am Ende habe ich mich für ein eher teures Exemplar von HAY entschieden. Aber da ich die Stühle immer noch klasse finde und sie auch nach über 12 Monaten draußen stehend nach wie vor top aussehen, hat sich diese Investition in jedem Fall gelohnt!

Balkondeko

 

Unser Balkon dieses Jahr...

Mit Balkonpflanzen (beziehungsweise Pflanzen überhaupt) ist es bei mir ja so ne Sache. Trotz allerbester Vorsätze überleben sie nie sehr lange bei mir. Dieses Jahr habe ich es mal mit einem Gras versucht. Bis jetzt geht es dem Gewächs jedenfalls sehr gut und ich finde es wirklich super hübsch!
Zur Sicherheit habe ich dieses Mal den Balkon trotzdem eher spärlich begrünt. Ich will mich ja auch nicht überfordern. Zum Gras gesellen sich also zwei Lavendelpflanzen und ein weiteres kleines lila Blümchen, das auf dem Balkontisch seinen Platz gefunden hat.

Unser Balkon dieses Jahr...

 

Unser Balkon dieses Jahr mit DIY-Sitzpodest.

 

Unser Balkon dieses Jahr mit DIY-Sitzpodest.

Das Sitzpodest war eines meiner groooßen DIY-Projekte aus dem letzten Jahr. Wir nutzen diesen gemütlichen Platz nach wie vor unglaublich gerne! Es ist einfach herrlich, wenn man es sich dort an sonnigen Tagen so richtig bequem machen kann. Und wenn es etwas kühler ist (was in Hamburg allerdings fast niiiie vorkommt!), kuschelt man sich eben in eine Decke ein.

Dann wünsche ich euch mal noch ein wundervolles, hoffentlich sonniges Wochenende!

Liebste Grüße
Karina

 

 

*Affiliate-Link

3 Kommentare

  • Antworten Frauke 29. August 2015 at 15:15

    Euer Balkon ist wirklich ausgesprochen hübsch anzusehen! Und die Investition hat sich offenbar gelohnt. Mehr Pflanzen müssen es ja auch gar nicht sein, so passt zum Konzept!
    Sonnige Grüße … Frauke

  • Antworten SOUSOU DIYSIGN 29. August 2015 at 22:52

    Hallo Karina!
    Ich finde deinen Balkon sehr schön! Schlicht, luftig und einladend – das gefällt mir gut. Das mit den Pflanzen kann ich nur zu gut verstehen…ich bin froh, dass (fast) alle meine Sukkulenten überleben :-D!
    Dass du die Stühle den ganzen Winter draußen stehen gelassen hast und sie immer noch top sind hat mich positiv überrascht! Schön zu sehen, dass hinter den Preisen auch wirklich Qualität steckt, was ja nicht immer der Fall ist…
    Dann genießt noch die schönen Sonnentage und euren hübschen Balkon!
    LG, Souhela :-)

  • Antworten Eclectic Hamilton 30. August 2015 at 15:38

    Klein aber absolut fein!
    Ich bin begeistert und hoffe, dass du noch ein paar schöne Tage in deinem kleinen Hideaway genießen kannst.

    Kennst du eigentlich schon meine neue Sonntagsreihe: Sunday Inspiration?
    http://eclectichamilton.blogspot.de/search/label/Sunday%20Inspiration
    Vielleicht hast du ja Lust diesen Sonntag mitzumachen? Würde mich sehr freuen!

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines
    Blog: http://www.eclectichamilton.de
    Shop: http://www.eclectic-kleinod.de

  • Hinterlasse eine Antwort