Quietschrosa adé: ein neuer alter Puppenwagen aus der Wohnwerkstatt Stukenbrock

5. Mai 2015
Aufmöbel-Workshop bei der Wohnwerkstatt Stuckenbrock

 

Wohnwerkstatt Stuckenbrock

Juchu, es liegt mal wieder ein Aufmöbel-Wochenende hinter mir! Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich das erste Mal an einem der tollen Workshops der Wohnwerkstatt Stukenbrock teilgenommen (hier mein Bericht dazu). Damals habe ich meinen zwei Yngve Ekström-Stühlen einen frischen weißen Anstrich verpasst. Ihr kennt sie ja aus meinem Wohnzimmer. Jedenfalls kam vor ein paar Wochen wieder eine Einladung zu einem Workshop und da ich hier noch einige Aufmöbel-Projekte herumliegen hatte, habe ich natürlich sofort zugesagt!

Die Stukenbrocks wohnen in Wistedt in der Nordheide, wo sie auch ihre Kurse geben. An ihr Häuschen (beim Kauf war es noch ein gruseliger Gelbklinker, der aber durch eine komplette graue Holzverkleidung RICHTIG hübsch geworden ist) schließt sich eine Werkstatt an, voll mit Aufmöbel-Materialien und -Werkzeugen. Wir waren dort also rundum versorgt und außer unserem Möbelstück mussten wir nichts mitbringen.

Aufmöbel-Workshop bei der Wohnwerkstatt Stuckenbrock: mein Projekt!

Ich habe dann einen älteren Puppenwagen in die Nordheide gekarrt, den ich vor einigen Monaten von meiner Mutter bekommen habe. War wohl ein Flohmarktfund oder ähnliches, so genau weiß ich es gar nicht. Ich fand die Form sofort super schön, wusste aber, dass ich das rosa so definitiv nicht lassen kann. Und -äh- die Schmetterlinge auch nicht. Ich hatte also bald den Plan, das gute Stück umzustreichen. Die Umsetzung ließ aber natürlich mal wieder auf sich warten und so kam die Einladung zum Workshop wirklich wie gerufen! Ich und einige andere Blogger machten sich dann also an einem Samstagmorgen vor zwei Wochen mit höchster Motivation ran an unsere Projekte.

Aufmöbel-Workshop bei der Wohnwerkstatt Stuckenbrock

 

Aufmöbel-Workshop bei der Wohnwerkstatt Stuckenbrock

 

Aufmöbel-Workshop bei der Wohnwerkstatt Stuckenbrock

Wir arbeiteten alle mit den hauseigenen Farben der Stukenbrocks, die von dem Paar in Handarbeit hergestellt werden. Es sind sehr hochwertige Dispersionsfarben in wirklich wunderschönen Farben, mit denen man super arbeiten kann. Auch, weil sie recht schnell trocknen (vor allem bei dem Sonnenschein, den wir hatten!).

Aufmöbel-Workshop bei der Wohnwerkstatt Stuckenbrock

Ich habe meinen Puppenwagen komplett auseinander gebaut, da es so viel leichter war, die einzelnen Teile zu bemalen. Ich hatte allerdings schon etwas Bammel, dass ich später nicht mehr wissen würde, wie man das Ding wieder zusammenschraubt! :D

Aufmöbel-Workshop bei der Wohnwerkstatt Stuckenbrock

 

Aufmöbel-Workshop bei der Wohnwerkstatt Stuckenbrock

 

Im Haus der Wohnwerkstatt Stuckenbrock

Zwischendurch gab es eine leckere Stärkung inklusive gemütlicher Klönstunde im Haus der Stukenbrocks. Nachdem wir noch mal die tolle Einrichtung bewundert haben, die natürlich voll mit eigenen Möbel-Werken ist, versammelten wir uns alle zum Mittagessen an dem großen Esstisch.

Im Haus der Wohnwerkstatt Stuckenbrock

Danach ging es fleißig weiter und am frühen Abend waren dann auch die letzten (wie zum Beispiel ich, die lahme Schnecke) mit ihren Möbeln fertig! Es hat mal wieder unheimlich viel Spaß gemacht, sowohl das Aufmöbeln als auch das Zusammensein mit den anderen Blogger. Und der Puppenwagen ist RICHTIG klasse geworden. Wollt ihr mal sehen? Da:

Frisch gestrichener Puppenwagen im Flur.

Also, wenn DAS keine Verwandlung ist! Ich hab ja gewusst, dass das quietschrosa Ding Potential hat! Der Liebste war auch begeistert und nun hoffen wir nur noch, dass der Kleine ihn auch lieben wird und irgendwann einmal seine Autos damit spazieren fährt. :)))

Liebste Grüße
Karina

 

Wollt ihr noch mehr Blogposts zu diesem Tag lesen und schauen,
was die anderen aufgemöbelt haben? Hier findet ihr die Links:

Annas Julies Couchtisch, Dannys Schränkchen

 

13 Kommentare

  • Antworten Franzy vom Schlüssel zum Glück 5. Mai 2015 at 8:53

    Oh, is der Wagen toll geworden!
    unglaublich,w as so ein bisschen fArbe manchmal ausmacht.

    Ganz viele liebeGrüße!

    Franzy

    PS: schau doch mal bei mir rein, meine erste Verlosung läuft gerade und ich würd mich freuen dich dabei zu haben :)

  • Antworten Julia (mammilade) 5. Mai 2015 at 10:04

    Liebe Karina,

    der ist ja supersüß geworden!
    Da freue ich mich ja schon auf mein farbliches „Upgraden“ eines alten, geerbten Puppenbettes in Pink… Denn so soll es nicht bleiben… Lieber dezenter… ;)

    LG
    Julia

    • Antworten karina 6. Mai 2015 at 11:10

      Liebe Julia,
      oh, da bin ich ja gespannt! Falls du es irgendwann auf Instagram zeigen solltest, werde ich das Ergebnis ja auf jeden Fall nicht verpassen! :)
      LG Karina

  • Antworten Mathilde 5. Mai 2015 at 12:15

    Das zarte Blau passt prima zu der dezent lieblichen Form. Der Wagen hat durch die Umgestaltung wirklich gewonnen. Danke für den Tipp zu den Aufmöble-Kursen.

  • Antworten Dörthe 5. Mai 2015 at 13:35

    Hui das ist aber eine tolle Verwandlung! Die neue Farbe sieht super schön aus! :-) Den wird der Kleine sicher lieben :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    • Antworten karina 6. Mai 2015 at 11:13

      Ach Gott, ich hoff’s ja immer, das unserem Kind die ganzen Sachen so gut gefallen wie uns. Ich hab schon ein bisschen Angst, dass er mit dem ganzen grau total unterfordert ist. Aber dann müssen wir halt öfter raus und die bunte Natur genießen! :)))
      LG Karina

  • Antworten alex 5. Mai 2015 at 17:07

    Ja so ungefähr habe ich mir das neue Farbenspiel vorgestellt.☺ Das ist echt toll geworden. Ein super design Stück hast du draus gemacht und so total Karina. l.g Alex

  • Antworten xtina 7. Mai 2015 at 17:28

    Ich habe direkt auf der Seite der Wohnwerkstatt geschaut und überlege mich auch für einen Kurs anzumelden! Da lohnt sich auch ein wenig Autofahrt :)
    Sehr schöner, schlichter Puppen/Autowagen. DIe Spielzeuge, die drin landen, sind wahrscheinlich dann bunt genug ;)

    • Antworten karina 7. Mai 2015 at 17:53

      Oh, das freut mich riesig, dass es durch meinen Bericht Interessenten für die Kurse gibt!
      LG Karina

  • Antworten Tulpentag 8. Mai 2015 at 9:34

    Super schön ist der Wagen geworden. Die Farben sind schön schlicht und modern.
    Auch die Projekte der anderen sind toll! :)
    Der Workshop klingt richtig cool. Schade, dass er so weit weg ist…

  • Antworten Marion Stukenbrock 10. Mai 2015 at 18:01

    Hallo Karina, vielen Dank für deinen schönen Bericht, ich bin ganz gerührt. Dein Foto mit dem Esstisch ohne Streifenwand hat mich überzeugt, die Streifen müssen verschwinden. Dein Gästezimmer ist auch so schön geworden. Besonders dieser Farbakzent gelb mit dem Häkelkissen hat mich begeistert. Seit Jahrzehnten darf ja nicht mal eine gelbe Blume in unserem Garten blühen. Jetzt wird diese Farbe in unser neues Schlafzimmer einziehen.
    Ich wünsch dir für die nächste aufregende Zeit alles Liebe und Gute.
    Marion

    • Antworten karina 11. Mai 2015 at 9:13

      Danke für deinen lieben Kommentar, Marion! Ja, ich war auch ein bisschen überrascht, dass mir gelb jetzt wieder ganz gut gefällt. So ändert sich das eben… :)
      LG Karina

  • Antworten oh what a room: Aus dem Ei gepellt – aufmöbeln bei den Stukenbrocks 28. April 2016 at 10:24

    […] zu einem lieb gewonnenen Klassiker geworden. Zwei mal war ich schon dabei (siehe meine Blogposts hier und hier) und es hat immer riesen Spaß gemacht. Außerdem hatte ich schon sehr lange vor, meinen […]

  • Hinterlasse eine Antwort