Mein Messe-Liebling: schöne Textilien von David Fussenegger 2015

28. Januar 2015
Fussenegger auf der Heimtextil-Messe Frankfurt 2015

 

Ich hatte euch ja hier schon berichtet, dass ich auf der Heimtextil Messe in Frankfurt sehr von der neuen David Fussenegger-Kollektion angetan war. Mein Liebling war ein kleines graues, kuschelig weiches Wolken-Kissen aus der Kinder-Kollektion. Hier noch mal mein Schnappschuss von der Messe neulich…

Fussenegger auf der Heimtextil-Messe Frankfurt 2015

Süß, oder? Leider habe ich es verpasst, noch mehr Fotos direkt am Messestand zu machen, aber zum Glück hab ich ja meine Special Connections… ;) Somit kann ich euch heute einige weitere Eindrücke von David Fusseneggers Kollektion für 2015 zeigen. Besonders gefallen mir die vielen grafischen Muster, wie zum Beispiel das groooße runde Kissen mit „Tortenstückchen“ oder die Typo-Decke. Netterweise hat das Design-Team dabei auch an mich gedacht und so gibt es viele Stücke auch in vielen hübschen Karina-grau-Tönen. Jippieh!

Fussenegger-Kollektion 2015

 

Fussenegger-Kollektion 2015

 

Fussenegger-Kollektion 2015

 

Neben tollen Dessins leben die Textilien auch oft von besonders schönen Strukturen, wie zum Beispiel diese Kuscheldecke in einer Art Waffelpiqué.

Fussenegger-Kollektion 2015

 

Fussenegger-Kollektion 2015

 

Fussenegger-Kollektion 2015

 

Da sind schon schöne Teile mit dabei, was? Übrigens haben die Fussenegger-Stücke nicht nur äußere Qualitäten: es gibt auch einige Teile aus Organic oder Recycled Cotton sowie aus schnell nachwachsender Bambus-Faser. Und das alles „made in Austria“! In diesem Sinne:

Servus und liebste Grüße
Karina

 

 

Bild 2-9 mit freundlicher Genehmigung via David Fussenegger

5 Kommentare

  • Antworten tine 28. Januar 2015 at 9:15

    Moin moin,
    auch ich habe eine decke von diesem label :-))
    http://welcometomylieblingsplatz.blogspot.de/2014/07/finaaaale-ohhoooo-finaaaale.html

    GlG tine

  • Antworten Eclectic Hamilton 28. Januar 2015 at 9:21

    Oh ja! Das sind mal wieder tolle Teile.
    Ich mag Fussenegger auch sehr gerne!
    Habe eine große Decke, sowie Kissen aus einer früheren Kollektion (weissbraun mit Hirsch) und liebe sie sehr!

    Greetings & Love
    Ines

  • Antworten Lady Stil 28. Januar 2015 at 10:01

    Hallo Karina,
    was denn, so tolle Fotos verbargen sich hinter dem Anhang
    (den ich ärgerlicherweise nicht imstande war zu öffnen!!!!!).
    Ja, bin auch schwer verliebt!

    Liebe Grüße,
    Moni

  • Antworten Babs 28. Januar 2015 at 10:54

    Huhu, gefällt mir sehr:) Hab gerade eine Decke aus der Baby-Kollektion verschenkt!! Gruß in die Heimat

  • Antworten Stefanie von Schön & Gut 28. Januar 2015 at 11:17

    Liebe Karina,

    ach ich liebe David Fussenegger! Und vielleicht wir des dieses Jahr zum Geburtstag eine von diesen tollen Decken… Vor allem die beige mit den Dreiecken vom letzten Bild links hat es mir angetan.

    Du bist meine erste Adresse, wenn es um Grautöne geht, meine Liebe :)

    Herzlichst,
    Stefanie

  • Hinterlasse eine Antwort