Gartenmelde in meiner Küche: lecker, gesund und hübsch anzusehen

23. Juli 2014

Gartenmelde in unserer Küche

 

Gartenmelde in unserer Küche

 

Gartenmelde in unserer Küche

 

Gartenmelde in unserer Küche

Auf einem Spaziergang habe ich mir neulich ein Sträußchen Gartenmelde mitgenommen. Ich hab gern ein paar Kräuter in meiner Küche, also landete sie erst mal als hübsche Deko in einer kleinen blauen Vintage-Vase.

Neben den „normalen“ Küchenkräutern wie Basilikum, Minze oder Thymian esse ich sehr gerne hin und wieder Wildkräuter. Gartenmelde schmeckt sehr lecker, ein bisschen wie Spinat, aber milder. Heute ist von dem hübschen Sträußchen nur noch die Hälfte übrig. :)

Liebste Grüße
Karina

9 comments

  • tine

    meine güte ist deine küche schön! bei mir steht einfach zu viel alltagskram rum… oder hast du extra aufgeräumt! gibbet zu! ;)))
    glg tine

    • karina

      Danke, Tine!!! Naja, klar, ein bisschen aufgeräumt hab ich schon… :) Aber ehrlich gesagt hab ich auch ne Küchenutensilien-Allergie, das hilft auch, Ordnung zu halten. :D
      LG Karina

  • Annemay

    Wow, voll die schöne Küche und es passt alles so gut zusammen. Bei mir ist alles noch etwas zusammen gewürfelt und auch nicht wirklich hübsch anzusehen. Und selbst die Rückwand der Küchenzeile ist kein netter Anblick, aber als Student ist das glaube ich ganz normal :)
    Liebe Grüße Annemay

    • karina

      Danke, Annemay!!! Als wir hier einzogen, war die Küche vollkommen leer, wir hatten also die Möglichkeit, alles selbst auszusuchen und aufeinander abzustimmen. Für manche ist so eine Situation ein Fluch, für uns war’s ein Segen. :D
      LG Karina

  • Caroline

    Hallo Karina!

    Darf ich fragen woher der „Marmor-Behälter“ ist?

    Wenn ich das so sehe, bricht mein küchenregal dringend ein make-over ;-)

    Liebe Grüße, caro

    • karina

      Hi Caro,
      den Marmor-Behälter habe ich auf dem Flohmarkt gekauft! Das war ein echtes Schnäppchen (für, keine Ahnung, 2 Euro oder so?!) und ich konnte mein Glück kaum fassen. Sorry, dass ich dir jetzt kein Label oder so nennen kann… :(
      LG Karina

    • karina

      Hi Caro,
      ich hab einen heißen Tipp von der Tine von „Welcome to my Lieblingsplatz“ bekommen! Schau mal, hier gibt es einen ähnlichen Marmorbecher.
      LG Karina

  • Becci

    Hach, das sieht mal wieder wunderschön aus! Ich muss aber zugeben, dass ich bislang gar nicht wusste, was Gartenmelde ist – du hast diese Bildungslücke geschlossen ;-)
    Liebe Grüße
    Becci

    • karina

      Hi Becci,
      ja, die Gartenmelde habe ich auch erst kennen gelernt, als die in einer Wildkräuter-Mischung auf dem Wochenmarkt zu kaufen war. Ich habe dann die Verkäuferin einfach gefragt, was das für ein Pflänzchen ist. Ich freu mich ja auch, wenn meine Leser was lernen… ;)
      LG Karina

Leave a Comment

IMPRESSUM   DATENSCHUTZ