Quer durchs Wohnzimmer

30. März 2014

 

Wohnzimmer in Frühling

Hier mal ein Blick von der Wohnzimmertür zu unserer – wie sagt man so schön?- Couchgarnitur.
Von Hyazinthen bekomme ich jetzt zum Frühling ja nicht genug, aber gleichzeitig fällt’s mir schwer, mich von den letzten Winterüberbleibseln zu trennen. Seht ihr sie? Da hinten, der kleine Lärchenzweig und mein heißgeliebtes, selbst gemachtes Hirschkissen. Ok, ok. Nächste Woche fliegen se raus.

Liebste Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag noch
Karina

14 comments

  • BRITTA BLOGGT

    Wunderschön!! Tolle Farben, tolle Kontraste….du kannst es halt :-)) Ich bin auch gerade um umzwitschen….hihi.Bastel gerade an einer Bildergalerie…liebe grüße Britta

    • karina

      Hihi, dankeschön, das ist ja lieb, Britta!
      Diese schönen Bildergalerien bekomme ich einfach nicht hin. Meine Bilder hängen immer irgendwo einzeln rum. Ich weiß gar nicht, wie die Leute das immer so toll machen. Fängt das mit einem Bild an und dann kommen automatisch und ganz natürlich immer mehr dazu? Oder wird das vorher geplant und ein Schwung Bilder gekauft, die toll zusammen passen? Hm…
      LG Karina

  • alex

    Wirklich schöner Einblick . Ich zucke auch immer etwas zusammen bei dem Wort Couchgarnitur :-) und Hyazinthen mußte ich mir auch noch mal schnell ins Haus holen- schönen Restsonntag. Alex

  • Susanne

    Das sieht wirklich toll aus – vor allem deine ‚Couchgarnitur‘ ;-) gefällt mir so gut ! Magst du mir verraten, wo du sie her hast ?

    Mach bitte weiter so ! Liebe Grüße von deiner stillen Mitleserin

    Susanne

    • karina

      Hallo liebe Susanne!
      Lieben Dank! :) Das Sofa haben wir vor einigen Jahren bei Ikea gekauft. Es ist das „Kivik“. Diesen Cordbezug („Tranas“) gibt es aber mittlerweile nicht mehr. :( Ich habe es aber schon öfter bei Ebay Kleinanzeigen entdeckt. Den Bezug kann man allerdings nicht abnehmen und waschen.
      Liebe Grüße
      Karina

      • Susanne

        Vielen Dank, liebe Karina, für deine ausführliche Antwort ! Ich habe es ja fast schon geahnt, wäre auch zu schön gewesen … ;-) Gerade der Cordbezug macht es zu etwas Besonderem, gemütlich und schick zugleich. Naja, in jedem Fall eine tolle Inspiration, wie so vieles bei dir – vielen Dank, dass du das mit uns teilst !

        Liebe Grüße,

        Susanne

      • lars

        klar kann man die bezüge waschen… Hab ich jetzt schon das zweite mal gemacht und es ging nichts kaputt.

        • karina

          Hallo Lars,
          war es denn bei dir auch der Cordbezug? Denn selbst wenn er waschbar ist: man muss zunächst hunderte Tackernadeln entfernen, um ihn überhaupt erst mal abziehen zu können… ganz so easy ist es also leider nicht. ;)
          LG Karina

  • Julia

    Hallo Karina,

    ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestossen, und bin begeistert. So viele, tolle Ideen und so eine tolle Wohnung, wow!!! (Jetzt mag ich meine gar nicht mehr ;))) Wir ziehen in 5 Wochen um, da kommen tolle Inspirationen wie Dein Blog genau richtig :)

    Ich habe eien Frage, ich hoffe das ist ok… wo hast Du denn die weisse, grosse Standlampe her? Die gefällt mir wahnsinnig gut, und wenn es sie noch in anderen Farben gibt, wäre sie ein potentieller Kandidat für unsere neue Wohnung :)

    Liebe Grüsse
    Julia

    • karina

      Hallo Julia,
      juchuuu, ich freu mich riiiesig, dass dir mein Blog so gefällt!!!
      Fragen darfst du immer gerne stellen! Dafür bin ich doch da. ;)
      Also die Standlampe habe ich bei Westwing bestellt, dort stöber ich öfter mal. Es gibt dort aber nur Sales, also gibt es diese Standlampe nicht regelmäßig. Vielleicht sogar nur das eine Mal… :( Aber ich habe so eine ähnliche auch schon irgendwo anders entdeckt… ich stöber mal für dich und meld mich dann noch mal, ja?
      LG Karina

    • karina

      So, Julia, ich habe noch mal gestöbert… Hier habe ich ähnliche gefunden:
      Leuchtenshop
      Home 24
      Otto
      Wenn da nichts dabei ist (in welcher Farbe suchst du die Lampe eigentlich?), müsstest du ein bisschen googlen, zum Beispiel mit „Stehlampe Gelenk XXL“ und ähnlichem. Viel Erfolg!!!
      LG Karina

  • Nina

    Hallo Karina,

    Nachdem mir deine Balkongestaltung schon super gefallen hat, habe ich mich gerade in deinen Couchtisch sowie den Beistelltisch verliebt! :) Darf ichbfragen woher die sind? Ich bin schon länger auf der Suche nach einem weißen Tisch mit Holzbeinen.
    Danke und liebe Grüße
    Nina

Leave a Comment

IMPRESSUM   DATENSCHUTZ